Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept Durch Opaalfred

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept Durch Opaalfred
  • Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept durch Opaalfred

    Folgendes ist Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Opaalfred geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Backstube:


    Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    für den feinen Hefeteig
    500 Gramm Mehl
    30 Gramm Hefe frisch - Würfel
    75 Gramm Zucker fein
    0,125 Liter Milch oder Rahm
    125 Gramm Butter
    1 Stück Ei
    2 Stück Hühnerei Eigelb frisch
    1 Prise Salz
    1 Teelöffel (gestrichen) Zitronenabrieb
    Belag-Inhalt
    1 Kilogramm Apfel gewürfelt - Boskop
    1 Esslöffel Rum
    1 Spritzer Zitronensaft frisch gepresst
    1 Esslöffel Rosinen
    1 Prise Zucker und Zimt zum bestreuen
    2 Esslöffel Butter geschmolzen


    ZUBEREITUNG Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept


    1. 1. Hefeteig: Das Mehl in eine Tupperschüssel geben, den Zucker, den Zitronenabrieb, die Prise Salz dazugeben, in der Mitte eine Mulde machen. Die Milch leicht erwärmen, einen Teil in eine Tasse geben, die Hefe zerbröseln, etwas Zucker dazu geben, die Hefe in der Milch auflösen, dann in die Mulde giessen, etwas Mehl darüberstreuen, die Schüssel mit dem Deckel verschliessen, an einem warmen Ort gehen lassen, (bis es Plopp macht). Die Hefe müsste sich jetzt gut verdoppelt haben. Zwischenzteitlich die Butter in der Milch zergehen lassen, (nicht zu heiss), zu dem Vorteig geben, das ganze Ei, die zwei Eigelb ebenfalls dazu. Dann den Teig gut durchschlagen, wieder verschliessen, dann wieder ca 30 Minuten gehen lassen, dann wieder der berühmte Plopp, dann sollte die Schlüssel voll sein, (vom gegangenen Teig), wenn nicht, dann nochmal verschliessen nochmals gehen lasen. Dann wieder gut durchschlagen, nochmal 30 Minuten gehen lassen, nochmals gut durchschlagen, bis sich der Teig von der Schüssel löst.Dann den Teig auf ein gut bemehltes Brett geben, vorsichtig mit etwas Mehl durchkneten.Jetzt vom Teig ca 1/3 wegnehmen, bei Seite legen. Den grösseren Teil auf das mit Backpapier ausgelegte Blech verteilen, mit einer Gabel einstechen.
    2. 2. Belag oder Füllung:Die kleingewürfelten Äpfel mit etwas Zitronensaft beträufeln, den Rum und etwas Zucker gut vermischen, natürlich wer mag auch ein paar Rosinen dazugeben,. Diesen Vorgang evtl. schon ne 1/2 Stunde vorher erledigen, dass die Äpfel etwas durchziehen können.
    3. Die Äpfel auf dem Teig gleichmäßig verteilen.Jetzt den Restteig dünn ausrollen und über die Äpfel legen. Mit der zerlassenen Butter bestreichen,mit Zucker und Zimt bestreuen,ab damit in den vorgeheizten Backofen, bei 180° Ober und Unterhitze, auf der mittleren circa 35 - 40 Minuten backen. Wenn das Ganz schön goldbraun ist, rausnehmen, abkühlen lassen.Schmeckt natürlich lauwarm am besten.



    Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 09.11.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1783 (426)
    Eiweiß 6,4 g
    Kohlenhydrate 56,2 g
    Fett 18,6 g


    Das war Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept Durch Opaalfred finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Backstube: "De Kerbkuche" - Rezept Durch Opaalfred mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2015/11/backstube-kerbkuche-rezept-durch.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.