Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept Gesendet von Sri_Devi

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept Gesendet von Sri_Devi
  • Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept geschrieben von Sri_Devi

    Folgendes ist Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept. Dieses Rezept von Sri_Devi geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept


    Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    Flüssige Zutaten:
    4 EL Kokosöl
    2 EL Ahornsirup
    3 EL Kokosblütensirup
    2 Stk. Zitronen, den Saft davon
    4 Tropfen Zitronen-Aroma
    Trockene Zutaten:
    100 g Buchweizenkörner
    80 g Sonnenblumenkerne
    50 g Quinoaflocken
    50 g gepufftes Quinoa
    100 g Kokosraspeln
    100 g Haferflocken
    Zusätzlich:
    Zitronenabrieb der beiden Zitronen
    50 g Kokoschips


    Vorbereitung für Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept


    1. Die flüssigen Zutaten in einem kleinen Topf verrühren und leicht erwärmen. Die trockenen Zutaten in einer Schüssel mischen und die flüssigen darübergeben. Alles gut vermengen und auf einem mit Backpapier belegten Backblech verteilen. Dabei mit den Händen kleine Streusel formen.
    2. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad auf mittlerer Schiene ca. 7 Minuten backen. Mit dem Pfannenwender vorsichtig wenden, damit die Ränder nicht zu braun werden. Nach weiteren 7 Minuten rausholen und den Zitronenabrieb und Kokoschips darüber verteilen. Kurz durchmischen. Im Backofen weitere 10 - 15 Minuten backen, dabei einmal zwischendurch wenden.
    3. Das Granola aus dem Ofen holen und erst vollständig erkalten lassen...dabei entsteht nämlich der Knuspereffekt. Nach Belieben kann man kurz vor Backzeitende noch eine Handvoll Rosinen oder andere gehackte Trockenfrüchte unterrühren.
    4. Ich esse das Granola gerne pur als Snack zwischendurch oder ganz normal als Müsli mit Milch, im Joghurt oder verwende es auch als Topping für Kuchen oder zum drin Wälzen für Energy Balls.



    Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.11.2017
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2394 (572)
    Eiweiß 9,6 g
    Kohlenhydrate 29,1 g
    Fett 47,0 g


    Das war Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept Gesendet von Sri_Devi finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Frühstück: Zitronen-Kokos-Sonnenblumenkern-Granola - Rezept Gesendet von Sri_Devi mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2015/09/fruhstuck-zitronen-kokos.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.