Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept Durch Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept Durch Das perfekte Dinner
  • Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept geschrieben von Das perfekte Dinner

    Hier ist es Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept


    Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    Rindercarpaccio:
    200 g Rinderfilet
    Salat:
    6 EL Öl
    2 EL Essig
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Prise Zucker
    1 TL Kräutermischung TK italienisch
    0,25 Stk. Granatapfel
    30 g Pinienkerne
    50 g Parmesan
    500 g Rucola
    Rote Bete-Carpaccio:
    4 Stk. Rote Bete
    6 EL Öl
    2 EL Essig
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Prise Zucker
    1 TL Kräutermischung TK italienisch
    1 EL Senf
    25 g Brunnenkresse
    Lachscarpaccio:
    200 g Räucherlachs
    1 Schuss Öl
    1 EL Zitronensaft
    1 EL Zitronenabrieb
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Schuss Weißwein
    0,5 Stk. Zwiebel
    1 Stk. Chilischote
    Puglieser-Brot:
    85 g Weizen Mehl Type 405
    60 g Wasser
    3 g Hefe
    Teig:
    500 g Mehl
    300 g Wasser
    10 g Salz
    7 g Hefe


    ZUBEREITUNG Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept


    1. Für das Rindercarpaccio das hauchdünn geschnittene Rinderfilet fächerartig auf den Tellern anrichten.
    2. Für den Salat Öl, Essig, italienische Kräuter, Zucker, Salz und Pfeffer zu einem Dressing anrühren und die Pinienkerne in einer Pfanne anrösten. Nun den Rucola mit dem Dressing marinieren und jeweils eine Handvoll auf das Rinderfilet legen. Danach die Granatapfel- und Pinienkerne auf den Salat streuen und den Parmesan darüber hobeln.
    3. Für das Rote Bete-Carpaccio die rote Bete schälen und in hauchdünne Scheiben hobeln bzw. schneiden. Für das Dressing Öl, Essig, italienische Kräuter, Zucker, Senf, Salz und Pfeffer vermengen und die Kresse darin marinieren. Die rote Bete-Scheiben auf den Teller drapieren und die mit dem Dressing marinierte Kresse darüber geben.
    4. Für das Lachscarpaccio den Räucherlachs in dünne Scheiben schneiden. Dann Öl, 1 EL Zitronensaft, Salz und Pfeffer, eine halbe klein gehackte Zwiebel, eine Chilischote und einen Schuss Weißwein zu einem Dressing anrühren. Den Lachs in dem Dressing marinieren und auf einem extra Teller kurz im Ofen erwärmen. Vorsicht: Den Lachs nicht zu lange im Ofen lassen! Er soll nur leicht lauwarm sein.
    5. Für den Vorteig des Brots die Zutaten gründlich vermengen und etwa eine halbe Stunde ordentlich verschlossen gären lassen. Die Konsistenz sollte sehr weich und klebrig sein. Danach Hefe in Wasser auflösen und zum Vorteig geben. Vorsichtig Mehl unter ständigem Rühren nach und nach dazu geben. Teig ordentlich kneten und gegen Ende Salz dazugeben.
    6. Schüssel mit einem feuchten Tuch zudecken und alles noch ruhen lassen, bis das doppelte Volumen erreicht ist. Je nach Zimmertemperatur dauert es etwa 2 bis 3 Stunden. Nun den Teig ganz vorsichtig auf eine bemehlte Fläche geben. Mit der flachen, bemehlten Hand den Teig leicht und vorsichtig streichen und dabei ihn mit Kreisbewegungen bis zu einer Höhe von circa 6 bis 7 cm andrücken.
    7. Auch die Ränder so streichen, bis aus der Masse eine runde, glatte Form geworden ist. Backofen auf 230°C vorheizen, das Brot vorsichtig auf ein bemehltes Backblech legen, noch mal mit der flache Hand in Form bringen und für ca. 10 Minuten in den Backofen schieben. Danach Hitze auf 160 bis 170°C herunterschalten und für weitere 40 Minuten backen.
    8. Die drei Carpaccio nebeneinander auf länglichen Tellern anrichten und das Brot dazu servieren.



    Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 19.03.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1009 (241)
    Eiweiß 7,2 g
    Kohlenhydrate 18,6 g
    Fett 15,2 g


    Das war Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept Durch Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Al Capone‘s Opening - Dreierlei Carpaccio mit selbstgemachtem Puglieser Brot - Rezept Durch Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2021/02/al-capones-opening-dreierlei-carpaccio.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.