Asiatische Fleischpfanne - Rezept Gesendet von Kuechenteufelchen

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Asiatische Fleischpfanne - Rezept Gesendet von Kuechenteufelchen
  • Asiatische Fleischpfanne - Rezept geschrieben von Kuechenteufelchen

    Hier ist es Asiatische Fleischpfanne - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Kuechenteufelchen geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Asiatische Fleischpfanne - Rezept


    Asiatische Fleischpfanne - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    1200 g Schweineschnitzel
    1000 g Asiatische Gemüse aus dem Frost
    Zuckerschoten, Erbsen, Chinakohl, Blumenkohl, Sprossen, Paprika
    Shii-Take-Pilze
    Erdnussöl zum Braten
    Für die Marinade
    400 ml Kokosmilch cremig
    4 EL Sojasoße dunkel
    2 EL Sojasoße süß
    0,5 TL Chili aus der Mühle
    0,5 TL Pfeffer
    1 TL Salz
    15 g Ingwer
    1 Chinesischer Knoblauch
    Beilage
    400 g Basmati-Reis
    Cashewskerne geröstet


    Vorbereitung für Asiatische Fleischpfanne - Rezept


    1. Ich liebe die asiatische Küche und dies habe ich heute in meiner kleinen Hölle kreiert.
    2. ...wird als erstes gemacht. Dazu gebe ich als erstes die cremige Kokosmilch in einen Maßbecher und rühre es ordentlich durch. Dort hinein kommen jetzt die Sojasoßen, das Salz, der Pfeffer und der Chili. Alles kräftig mit einander vermengen und abschmecken ... mhhh ... lecker, schnell zur Seite stellen *schmunzel* Der Knoblauch und der Ingwer wird geschält und fein geraspelt.
    3. Das Schnitzelfleisch schneide ich in Scheiben ca. 1,5 cm und diese wiederum in Streifen...ca. 1 cm breit. In einer Schüssel führe ich nun das Fleisch, den Ingwer und Knobi sowie die Marinade zusammen und vermenge es mit einander. Nun stelle ich das marinierte Fleisch für wenigstens 2 Stunden in den Kühlschrank.
    4. ...gebe ich in eine Pfanne und lasse es bei hoher Temperatur auftauen. Natürlich kann man auch frisches Gemüse nehmen, allerdings habe ich es immer schwer, zum Beispiel Zuckerschoten zu bekommen. Also habe ich auf die Tiefkühlvariante zurückgegriffen und die ist auch sehr lecker. Für den Reis stelle ich das Wasser auf und gebe, wenn es kocht, Salz hinzu und natürlich den Reis ;o)))
    5. ...erhitze ich nun das Erdnussöl. Das Fleisch lasse ich ein klein wenig über einem Nudelsieb abtropfen und gebe es dann in den Wok. Kräftig anbraten und dann die Marinade hinzufügen...garen lassen bis es nach einer Kostprobe ;o))) für fertig empfunden wird. Dann gebe ich das Gemüse hinzu und erwärme dieses nur noch kurz, schmecke alles noch mit ein bisschen Salz und Sojasoße ab.
    6. Der Reis ist bissfest und ich gieße ihn durch ein Sieb und serviere nun sofort meine asiatische Pfanne. Ich habe noch ein paar Cashewskerne oben drauf gegeben.
    7. ...



    Asiatische Fleischpfanne - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 02.11.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1101 (263)
    Eiweiß 6,3 g
    Kohlenhydrate 55,9 g
    Fett 1,1 g


    Das war Asiatische Fleischpfanne - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Asiatische Fleischpfanne - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Asiatische Fleischpfanne - Rezept Gesendet von Kuechenteufelchen finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Asiatische Fleischpfanne - Rezept Gesendet von Kuechenteufelchen mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2021/02/asiatische-fleischpfanne-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.