Crepes + Apfelstampf - Rezept Von Einsendungen Hontas

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Crepes + Apfelstampf - Rezept Von Einsendungen Hontas
  • Crepes + Apfelstampf - Rezept geschrieben von Hontas

    Folgendes ist Crepes + Apfelstampf - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Hontas geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Crepes + Apfelstampf - Rezept


    Crepes + Apfelstampf - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1 Liter Milch
    150 Gramm Zucker ca.
    1 Prise Natron
    8 Stück Eier
    250 Gramm Mehl ca.
    Butter oder Rama Culinesse
    Für selbsgemachten Apfelstampf
    4 große saureliche Äpfel
    2 prisen Zimt
    1 EL Zucker
    Butter oder Rama Culinesse


    ZUBEREITUNG Crepes + Apfelstampf - Rezept


    1. Also wenn ihr den Apfelstampf wie ich ihne nenne selber machen wollt fangen wir mit dem Schälen, Schneiden und entkernen der Äpfel an. ( ansonsten nehmt ihr fertigen Apfelmuß)Ich mache das immer wenn ich gerade viel Äpfel habe, aber keinen der diese isst. :)Also nachdem die Äpfel fertig geschält, geviertelt und entkernt wurden, schneide ich diese in dünne scheiben. Diese brauchen wir dann zuletzt, also auf die Seite legen.
    2. Für die Crepes rühre ich die Milch mit dem Zucker als ertes, sodass der Zucker sich gut auflöst.
    3. Jetzt die Eier nach und nach in die Masse geben und immer schön mit dem Schneebesen weiterrühren.
    4. Zuletzt mische ich das Mehl mit dem Natron und gebe es nach und nach in der restlichen Masse und wieder gut zusammenmischen. So jetzt lege ich die Masse für ungefähr eine halbe Stunde auf die Seite. Wenn Ihr möchtet könnt Ihr den Apfelstampf schon jetzt zubereiten, ich mache das zum Schluss.
    5. Um zu testen ob die Masse gut zum Crepe herstellen ist, einen Probelauf machen. Da ich die Zutatenmenge nur geschätzt habe, denn ich mache es nach Gefühl. Also wenn die Masse nicht richtig zusammenhält muss noch ein bisschen mehr Mehl rein, aber immer nur so Esslöffelweise.das ist eine leicht zähe aber trotzdem flüssige masse, hmm schwer zu erklären, aber ich hoffe ihr wisst was ich meine.
    6. So nun nachdem alles passt gebe ich etwas Culinesse in die (Crepe)pfanne, aber nur so dass die Pfanne leicht beschmiert ist. ( Ihr könnt auch Butter nehmen, ich nehme lieber Rama Culinesse)Und jetzt gebe ich eine Kelle voll in der Mitte der Pfanne und drehe die Pfanne gegen der Uhrzeigersinn.
    7. nun den Crepe von beiden Seiten einpaar Sekunden backen, fertige Crepes in ein Teller stapeln.
    8. so für den Apfelstampf etwas Butter in der gleichen Pfanne geben und jetzt die Äpfel darin braten, bis diese goldbraun werden. Nun den Zucker und Zimt zugeben und weiter braten bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Apfelmasse in eine Schüssel geben und stampfen, fertig. Wenn ihr es feiner mögt könnt ihr auch ein Rührstab nehmen.
    9. Ich mag dazu auch sehr gerne Vanilleeis oder die Kleinen Nutella, diesmal gabs bei uns fertigen Apfelmuß.



    Crepes + Apfelstampf - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 11.02.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 238 (57)
    Eiweiß 3,3 g
    Kohlenhydrate 7,3 g
    Fett 1,6 g


    Das war Crepes + Apfelstampf - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Crepes + Apfelstampf - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Crepes + Apfelstampf - Rezept Von Einsendungen Hontas finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Crepes + Apfelstampf - Rezept Von Einsendungen Hontas mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2022/04/crepes-apfelstampf-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.