Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept von egm-haushueter

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept von egm-haushueter
  • Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept geschrieben von egm-haushueter

    Folgendes ist Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von egm-haushueter geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept


    Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    1 Scheibe Schweineleber
    1 Zwiebel
    1 säuerlicher Apfel - z.B. Boskop -
    Majoran - in der Saison natürlich frisch
    etwas klare Brühe
    Rotwein trocken
    Zitronenpfeffer + Salz aus der Mühle
    ein Hauch Mehl
    neutrales Öl zum Braten


    ZUBEREITUNG Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept


    1. Die Leber in feine Streifen schneiden und dann grob würfeln. Die Zwiebel längs halbieren und ebenfalls in feine Streifen schneiden.Den Apfel schälen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.
    2. Das Öl in der Pfanne gut heiß werden lassen, dann die Zwiebeln glasig andünsten. Die Leber dazugeben und rundum kräftig anbraten. Dann kommen die Äpfel dazu. Sobald diese anfangen zu zerfallen, einen Hauch Mehl darüber sieben und mit dem Rotwein ablöschen und etwas Brühe hinzufügen.
    3. Kräftig mit Majoran, Zitronenpfeffer und Salz würzen. Den Herd ausschalten und noch kurz nachgaren lassen.
    4. Wer mag, reicht dazu einen anständigen Kartoffelstampf. Ich bevorzuge Ciabatta oder Baguette.Und ein schöner, frischer Salat paßt immer.



    Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 07.02.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 159 (38)
    Eiweiß 4,8 g
    Kohlenhydrate 1,2 g
    Fett 1,5 g


    Das war Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept von egm-haushueter finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Meine Leber verträgt Alkohol - Rezept von egm-haushueter mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2015/08/meine-leber-vertragt-alkohol-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.