1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept Gesendet von dogeckhard

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • 1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept Gesendet von dogeckhard
  • 1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept durch dogeckhard

    Folgendes ist 1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von dogeckhard geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für 1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept


    1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    800 gr. Rindfleisch gewürfelt
    3 Stk. Zwiebel frisch
    1 Schuss Essig
    4 EL Paprikapulver edelsüß
    1 EL Paprikapulver scharf
    2,5 EL Kümmel gemahlen
    2 TL Majoran getrocknet
    1 EL Tomatenmark
    Salz
    Pfeffer
    Fond
    Mehl


    ZUBEREITUNG 1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept


    1. Das eigentlich bekannte Gulasch ist die österreichische Variante des ungarischen Pörkölt (stammt noch aus der Kaiserzeit). Ungarisches Gulasch (gulyas) ist eine klare Fleischsuppe.Rezepte für Gulasch gibts es viele, fast jede Familie hat hier zu Lande ihr eigenes Rezept. Ich präsentiere hier eine meiner beliebten Varianten aus unserer Familie.
    2. Fleisch putzen und waschen, abtupfen und in Würfel schneiden. Zwiebel feinhacken.
    3. Die Zwiebel anbraten und langsam bei leichter Hitze weichkochen. Dies dauert ein Weile, öfters umrühren. Achtung: Weichgekochte Zwiebeln sind das A und O für ein feines Gulasch.
    4. Das gewürfelte Fleisch zugeben, kurz schärfer anbraten.
    5. Mit einem Schuß Essig ablöschen und die Gewürze zugeben (Tipp: Wir geben zu allererst den Paprika zum Fleisch, lassen diesen ganz kurz mit dem Fleisch anrösten), alles gut durchmischen.
    6. Mit etwas Wasser aufgießen und nun ca 1-1 1/2 Stunden köcheln lassen.
    7. Etwas vom Saft aus dem Topf nehmen, abkühlen lassen. Mit Fond (oder wer nicht hat mit einem aufgelösten Suppenwürfel) mischen. Langsam Mehl einrühren. Das "Mehlteigerl" sorgt später für eine besserr, dickere, sämigere Konsistens.
    8. Das Mehlteigerl je nach gewünschter Konsistenz einrühren, das Gulasch nochmals erwärmen, mit Salz abschmecken und dann servieren.
    9. Am Besten schmeckt Gulasch wenn es mehrmals aufgekocht wurde. Daher idealerweise am Vortag zubereiten. Als Beilage eignen sich Semmelknödel,Nockerl und Reis, wir bevorzugen einfaches, frisches Weißbrot.



    1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 22.03.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 632 (151)
    Eiweiß 19,4 g
    Kohlenhydrate 7,1 g
    Fett 4,8 g


    Das war 1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben 1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept Gesendet von dogeckhard finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen 1Topfgericht: österreichisches Gulasch, ungarisches Pörkölt - Rezept Gesendet von dogeckhard mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2016/08/1topfgericht-osterreichisches-gulasch.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.