Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept Von Einsendungen diekarin

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept Von Einsendungen diekarin
  • Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept durch diekarin

    Folgendes ist Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von diekarin geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept


    Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    1,5 kg Rindfleisch aus der Hüfte
    Für die Marinade-------------------
    1 Flasche kräftigen Rotwein, möglichst einen Burgunder
    2 Schalotten
    1 Bd Suppengrün
    1 EL Gewürzmischung, aus Lorbeer, Pfefferkörnern, Senfsaat, Nelke
    und etwas getrocknetem Chili
    2 Zehen Knobi
    der Braten--------------------
    1 EL Butter
    2 EL Butterschmalz
    1 EL Mehl
    1 EL Tomatenmark
    1 Zweig Thymian
    1 Zweig Rosmarin
    1 Schuss Cognac, oder guten Weinbrand
    500 ml Gemüsesaft oder Brühe


    Vorbereitung für Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept


    1. Das Fleisch zwei Tage lang in der Marinade ziehen lassen. Kühl stellen und des öfteren wenden.
    2. Das Fleisch herausnehmen und mit Küchenkrepp abtrocknen. Mit Butterschmalz stark anbraten und das restliche Gemüse und die Würzmittel aus der Marinade mit einer Schöpfkelle herausfischen und mit anrösten.
    3. Mit Mehl bestäuben, etwas bräunen lassen und mit der durchgesiebten Marinade ablöschen.Salzen, Pfeffern und das Tomatenmark dazugeben.Die Kräuter ebenfalls dazugeben. Da wir gerne viel leckere Bratensauce haben, mit Brühe oder einem guten Gemüsesaft angiessen. Optimal natürlich selbst gemacht.
    4. Nun den Bräter, ich nehme meinen geliebten Römertopf- ich finde die Sauce wird darin leckerer-in den Ofen schieben. Das Ganze für ca. 2 Std. bei 225° verabschieden.
    5. Die Sauce nun lecker abschmecken. Mit dem Cognac, Salz ,Pfeffer und evtl etwas Brüheewtl mit etwas mit Stärke etwas binden
    6. Dazu gibt es bei mir Watteklösse und Rotkohl, Rosenkohl passt auch aber den mag ich nicht, mache aber gerne eine Portion für mein Männe.Das Rezept für die Watteklösse meiner Freundin Elke stelle ich noch ein.
    7. Mist, die Fotos sind nicht so doll, das sieht eigentlich nicht so nach Brikett aus, auch wenn´s aus dem Pott kommt-grins, Der Blitz ist Schuld. Seht ihr, ein Schuldiger wird immer gefunden



    Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 05.10.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 2411 (576)
    Eiweiß 2,7 g
    Kohlenhydrate 15,7 g
    Fett 56,7 g


    Das war Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept Von Einsendungen diekarin finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Burgunderbraten Bourguignon auf meine Art aus´m Pott - Rezept Von Einsendungen diekarin mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2017/11/burgunderbraten-bourguignon-auf-meine.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.