legiertes Pilzsüppchen - Rezept von SuppenGeniesser

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • legiertes Pilzsüppchen - Rezept von SuppenGeniesser
  • legiertes Pilzsüppchen - Rezept durch SuppenGeniesser

    Hier ist es legiertes Pilzsüppchen - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von SuppenGeniesser geschrieben und kann für 3 Portionen serviert werden.



    Bilder für legiertes Pilzsüppchen - Rezept


    legiertes Pilzsüppchen - Rezept


    Zutaten für 3 Personen
    30 gr Steinpilze getrocknet
    200 gr. Pfifferlinge
    3 Scheiben Toastbrot
    150 ml Milch
    Butter, ca 60 gr.
    10 Stück Wacholderbeeren
    2 EL Roggenmehl
    2 Gläser Kalbsfond, a 440 ml
    Salz
    Pfeffer aus der Mühle schwarz
    Muskat
    Zimt
    2 Stück Eigelb
    4 EL (gestrichen) Sahne
    etwas Schnittlauch


    Vorbereitung für legiertes Pilzsüppchen - Rezept


    1. Die getrockneten Pilze in soviel lauwarmen Wasser einweichen das sie bedeckt sind. Für 20 Minuten ruhen lassen. Die Steinpilze dann mit einer Schaumkelle rausfischen und entsorgen ( ich habe sie heute nur für den Geschmack der Brühe gebraucht ) Die Flüssigkeit über einen Kaffeefilter abgießen und auffangen. Die Pfifferlinge säubern und klein schneiden.
    2. Die Toastbrotschreiben entrinden und etwas klein schneiden. Die Milch erhitzen und über die Toastwürfel geben.
    3. Die Wacholderbeeren etwas zerdrücken. Die hälfte der Butter in erhitzen und die Wacholderbeeren darin kurz anrösten und dann den herd ausschlten und ca 10 Minuten Aroma ziehen lassen, dann die Wacholderbeeren rausfischen und entsorgen. In der Butter nun die Pfifferlinge gut anbraten.
    4. Inzwischen in einem anderen Topf von der restlichen Butter mit dem Roggenmehl eine leichte Einbrenn herstellen. Dann den Kalbsfond und das Einweichwasser dazugeben und kurz aufkochen lassen. Nun noch das eingeweichte Toastbrot mit unterrühren und alles auf kleiner Flamme 5 Minuten köcheln lassen. Dann fein pürieren und anschließend die angebratenen Pilze dazu geben.
    5. Das ganze mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zimt fein abschmecken und den Topf vom Herd ziehen und etwas abkühlen lassen. Während die Suppe etwas abkühlt noch etwas Schnittlauch fein schneiden für die Garnitur.
    6. Die Eigelbe mit der Sahne gut verrühren und damit die Suppe binden ( legieren ).
    7. Die Suppe sofort in eine Suppentasse geben, mit etwas Schnittlauch garnieren und servieren .....guten Appetit.....
    8. Ich würde mich sehr freuen, wenn jeder auch einen netten Kommentar zu dem Rezept da lassen würde. Auch Kritisches oder Anregungen sind mir sehr willkommen, denn ich koche auch nur mit Wasser. Der SuppenGeniesser bedankt sich im vorraus dafür.



    legiertes Pilzsüppchen - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 23.09.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 406 (97)
    Eiweiß 3,2 g
    Kohlenhydrate 9,8 g
    Fett 5,0 g


    Das war legiertes Pilzsüppchen - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "legiertes Pilzsüppchen - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben legiertes Pilzsüppchen - Rezept von SuppenGeniesser finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen legiertes Pilzsüppchen - Rezept von SuppenGeniesser mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2017/11/legiertes-pilzsuppchen-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.