Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept von Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept von Unter Volldampf
  • Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept von Unter Volldampf

    Hier ist es Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept. Dieses Rezept von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept


    Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Gemüsesuppe:
    200 gr. Spinat frisch
    100 gr. Kartoffeln
    3 Dose Tomaten
    2 Stk. Karotten
    1 Stk. Zwiebel rot
    1 EL Butter
    1 Stk. Lorbeerblatt
    750 ml Gemüsebrühe
    125 ml Sahne
    2 EL Petersilie gehackt
    1 Stk. Knoblauchzehe
    1 Prise Salz
    1 Prise Pfeffer
    1 Prise Zucker
    Zandereinlage:
    200 gr. Zanderfilet
    1 Schuss Öl
    1 Stk. Knoblauchzehe
    1 Stk. Frühlingszwiebel
    1 Prise Pfeffer


    ZUBEREITUNG Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept


    1. Für die Suppe den Spinat putzen und waschen, Spinatblätter in kochendem Salzwasser blanchieren und in Eiswasser abschrecken, abtropfen lassen. Kartoffeln und Karotten schälen, in Scheiben schneiden und mit Dosentomaten und dem Lorbeerblatt ca. 15 Minuten in der Gemüsebrühe bei milder Hitze kochen lassen. Kurz abkühlen lassen, Lorbeerblatt entfernen. Kartoffeln und Spinat mit einem Teil der Brühe pürieren. Karotte klein würfeln, Zwiebeln fein würfeln und in Butter glasieren und unter das Püree mengen. Die restliche Gemüsebrühe wieder erhitzen und mit der Sahne zusammen in das Püree geben. Suppe vom Herd nehmen. Knoblauch pellen und fein hacken, gehackte Petersilie und Knoblauch in die Suppe einrühren und mit Sahne und Zucker abschmecken.
    2. Für die Zanderwürfel Zanderfilets würfeln, dann leicht pfeffern. Knoblauch pellen und fein hacken. Frühlingszwiebel putzen und ebenfalls fein hacken. Öl in einer Pfanne erhitzen, klein gewürfelten Knoblauch anbraten, dann die klein gehackte Frühlingszwiebel dazu geben. Bie milder Hitze weiter braten. Die Zanderwürfel dazu geben, 1 Minute ziehen lassen.
    3. Anrichten: Zanderwürfel mit Frühlingszwiebel in die Mitte der tiefen Teller geben. Suppe in den Teller eingießen. Evt. mit etwas gehackter Petersilie bestreuen.



    Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.09.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 334 (80)
    Eiweiß 4,1 g
    Kohlenhydrate 2,6 g
    Fett 5,9 g


    Das war Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept von Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Westfälisches Gemüsesüppchen mit Würfeln vom Zander - Rezept von Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2016/10/westfalisches-gemusesuppchen-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.