Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept von helgas49

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept von helgas49
  • Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept von helgas49

    Folgendes ist Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept. Dieses Rezept von helgas49 geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept


    Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    150 gr. Hokkaido-Kürbis
    100 gr. Kartoffeln
    1 kleines Stück Ingwer
    1 Ei
    150 gr. Mehl
    3 EL Hartweizengrieß
    0,25 TL Muskat
    Salz, Pfeffer
    Butter zum Braten
    Parmesan
    Sesam geröstet


    Vorbereitung für Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept


    1. Kartoffeln schälen, Kürbis von den Kernen befreien. Alles in Würfel schneiden.
    2. Das Gemüse weich dünsten, abgießen.
    3. Gemüse noch heiß´durch die Kartoffelpresse drücken. Kalt stellen.
    4. Zur Kürbiskartoffelmasse das Ei, den Grieß und das Mehl geben und gut mischen. (Ist der Teig zu dünn, noch Mehl dazu geben.)
    5. Mit Muskat, Salz und Pfeffer abschmecken. Mindestens 2 Stunden Teig ruhen lassen.
    6. Einen Topf mit reichlich Wasser füllen, 2 gestrichene TL Salz hineingeben, zum Kochen bringen. Hitze zurücknehmen.
    7. Den Teig nochmals gut durchmischen, mit einem Teelöffel Nocken abstechen und ins siedende Wasser geben.
    8. Wenn diese an der Überfläche schwimmen, mit einer Schaumkelle herausheben.
    9. In einer Pfanne Butter hellbraun werden lassen, die Nocken und den Sesam hineingeben und braten.
    10. Zum Servieren in einen tiefen Teller geben und mit Pesto oder Tomatensoße servieren. Eventuell frisch geriebenen Parmesan darüber geben.



    Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 16.10.2018
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept von helgas49 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Herbstmenü - Meine Kürbisnocken - Rezept von helgas49 mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2019/11/herbstmenu-meine-kurbisnocken-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.