Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept By helgas49

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept By helgas49
  • Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept geschrieben von helgas49

    Hier ist es Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von helgas49 geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept


    Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    Für den Kuchen:
    5 Eigelb
    2 Eiweiß
    200 gr. Mehl
    100 gr. Stärkemehl
    100 gr. Zucker
    200 ml Schlagsahne
    100 gr. Zartbitterschokolade
    1 große Dose Pfirsichspalten
    6 EL Aprikosenmarmelade
    Für die Creme:
    400 gr. Frischkäse natur
    100 gr. Schlagsahne
    2 Eier, getrennt
    2 EL Zucker
    1 Bio-Zitrone
    3 Blatt Gelatine
    25 gr. Pistazien gehackt
    1 EL Schokostreusel


    Vorbereitung für Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept


    1. Schokolade im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.Eiweiß steif schlagen.
    2. Eigelbe mit dem Zucker schaumig schlagen.
    3. Mehl und Stärkemehl mischen, löffelweise in die Eimasse rühren. Schlagsahne und geschmolzene Schokolade unterrühren. Die Masse soll ganz glatt und glänzend sein. Vorsichtig das Eiweiß unterheben. Teig in eine Springform füllen. Ich habe allerdings einen herzförmigen Tortenring benutzt. (Damit der Teig nicht verläuft, habe ich das Backpapier über den Rand des Ringes gezogen.)
    4. Pfirsiche abtropfen lassen und auf dem Teig verteilen. Bei 160° ca. 40 min backen. Den noch warmen Kuchen mit der Aprikosenmarmelade einpinseln. Kuchen abkühlen lassen. Aus der Form nehmen und einen Tortenring drumherum machen.
    5. Sahne und Eiweiß getrennt steif schlagen.
    6. Frischkäse, Eigelbe und Zucker mit dem Mixer aufschlagen.
    7. Zitrone heiß abwaschen, abtrocknen und die Schale abreiben. Saft auspressen und beides unter die Masse rühren.
    8. Gelatine nach Anweisung in etwas Pfirsichsaft auflösen. 2 EL von der Frischkäsemasse darin glatt rühren und alles unter die restliche Masse geben.
    9. Die Masse auf dem Teig verteilen. Die Pistazien rund um den Rand streuen und die Mitte mit den Schokostreuseln ausfüllen. Kalt stellen.



    Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 14.02.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1477 (353)
    Eiweiß 6,8 g
    Kohlenhydrate 48,5 g
    Fett 14,6 g


    Das war Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept By helgas49 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kuchen - „Mein Herz für euch“ - Rezept By helgas49 mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2020/01/kuchen-mein-herz-fur-euch-rezept-by.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.