Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept von Dom-four-07

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept von Dom-four-07
  • Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept von Dom-four-07

    Hier ist es Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Dom-four-07 geschrieben und kann für 24 Portionen serviert werden.



    Bilder für Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept


    Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept


    Zutaten für 24 Personen
    2000 gr. Äpfel frisch
    200 gr. Mandeln gehackt
    100 gr. Zimtzucker
    200 gr. Biskuitbrösel
    250 gr. Butter geklärt
    Für den Teig
    500 gr. Weizen Mehl Type 405
    250 gr. Wasser warm
    50 gr. Öl
    30 gr. Eiweiß
    10 gr. Salz
    125 gr. Rosinen
    20 gr. Rum


    ZUBEREITUNG Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept


    1. Für den Teig : alle Zutaten in eine Schüssel geben und mit den Knethacken über den Entzähungspunkt kneten. Den Teig dann rund wirken, mit Öl absteichen , und unter einem Küchentuch ca. 30 min. enspannen lassen. Habe extra einen Zettel unter den Teig gelegt, damit man sieht das er auch wirklich dünn ausgezogen ist....
    2. Äpfel schälen, in kleine Würfel schneiden, Butter klären, und abkühlen lassen.Gehackte Mandeln rösten. Die Rosinen in Rum einweichen.
    3. Da ich nicht so einen großen Ofen Daheim habe , und mein Arbeitsplatz nur 2min. entfernt ist, habe ich die Strudel dort gebacken.Wichtig ist ein Tischtuch von ca. 2 m Länge, Den entspannten Teig vorrollen, auf das gemehlte Tischtuch geben, und dann mit den Händen ausziehen so das man eine Zeitung lesen kannn. Den Teig mit einen Teil der Butter bestreichen, die Äpfel darauf gleichmäsig verteilen, dann Mandeln,Rosinen, und Brösel gleichmäsig verteilen, den Strudel mit dem Tischtuch aufrollen, und auf die Blechen abrollen.
    4. Die Strudel mit der restlichen Butter abstreichen, und bei 250° ca. 15-18 min. backen. Dann mit Puderzucker bestauben,gleich schneiden und warm mit Vanilleeis und Vanillesoße sevierenschmeckt immer wieder



    Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.06.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 891 (213)
    Eiweiß 3,6 g
    Kohlenhydrate 26,5 g
    Fett 10,0 g


    Das war Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept von Dom-four-07 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Wiener-Apfelstrudel so wie ich ihn mag ,hatte einige nette Leute eingeladen.... - Rezept von Dom-four-07 mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2020/01/wiener-apfelstrudel-so-wie-ich-ihn-mag.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.