zimtklöße mit roter sosse - Rezept von ayleen

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • zimtklöße mit roter sosse - Rezept von ayleen
  • zimtklöße mit roter sosse - Rezept durch ayleen

    Folgendes ist zimtklöße mit roter sosse - Rezept. Dieses Rezept von ayleen geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für zimtklöße mit roter sosse - Rezept


    zimtklöße mit roter sosse - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    hefeteig nach vorschrift o. hefeklöße fertig
    1 glas kirschen
    1 glas heidelbeeren
    1 el maisstärke zum andicken
    1 el zimt
    2 el zucker
    öl zum braten
    200 ml vanillesosse fertigprodukt oder selbst gemacht


    ZUBEREITUNG zimtklöße mit roter sosse - Rezept


    1. man kann natürlich fertige hefeklösse nehmen der einfachheit halber oder ein hefeteig zubereiten nach vorschrift..ich mach es mal so-mal so..diesmal machte ich vorher einen frischen hefeteig!!daraus forme ich dann hefeklösse -menge je nach apettit.zuerst ziehen die klösse über wasserdampf gar.in der zwischenzeit gebe ich die früchte in einen topf und koche sie leicht auf. die
    2. maisstärke oder andere stärke verrühre ich mit etwas kaltem wasser und rühre sie in die früchte ein.dadurch erhalten sie eine schöne gebundene soße.wenn die klöße gar sind wälze ich sie in öl-dann in zucker -dann in zimt...in einer heissen pfanne ,die auch mit ganz wenig öl bepinselt ist,lege ich die klöße hinein und lasse den zucker um die klöße schön karamelisieren.auf einem teller richte
    3. ich klöße ,warme fruchtsoße und vanillesoße(die kann man kaufen oder auch selbst machen,das is ganz einfach..) an.sehr lecker,wie ich finde und einfach gemacht..dazu ein frischer kaffee-perfekt.................
    4. für einen sehr netten kochfreund aus berlin würde ich selbstverständlich erst die kirschen frisch ernten fahren beim selbstpflücker (im juni dann) und die heidelbeeren im juli-august etwa im wald suchen,damit es extra frisch ist und mein schweisseinsatz zu erkennen ist..dauert dann etwas länger eben...



    zimtklöße mit roter sosse - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.08.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1134 (271)
    Eiweiß 1,0 g
    Kohlenhydrate 63,9 g
    Fett 0,8 g


    Das war zimtklöße mit roter sosse - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "zimtklöße mit roter sosse - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben zimtklöße mit roter sosse - Rezept von ayleen finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen zimtklöße mit roter sosse - Rezept von ayleen mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2019/11/zimtkloe-mit-roter-sosse-rezept-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.