Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept By Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept By Das perfekte Dinner
  • Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept von Das perfekte Dinner

    Folgendes ist Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 5 Portionen serviert werden.



    Bilder für Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept


    Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept


    Zutaten für 5 Personen
    Macarons (für 45 Stück):
    400 gr. Puderzucker
    200 gr. Mandeln gemahlen
    160 gr. Eiweiß
    8 cl Wasser
    1 Päckchen Speisefarbe blau
    350 gr. Schokolade weiß
    20 cl Sahne
    50 gr. Butter
    125 gr. Gelee einfach
    Crème Brûlée:
    400 ml Sahne
    200 ml Milch
    90 gr. Zucker
    4 Stk. Eigelb
    1 Stk. Vanilleschote
    1 Päckchen Rohrzucker
    Mousse au Chocolat:
    75 gr. Zartbitterschokolade
    75 gr. Vollmilchschokolade
    75 gr. Schokolade weiß
    6 Stk. Eiweiß
    3 TL Puderzucker


    ZUBEREITUNG Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept


    1. Für die Macarons die Füllung am besten am Vortag zubereiten. Dafür die Schokolade in kleine Stücke brechen und in eine Schale geben. Dann die Sahne erhitzen und über die Schokolade geben. Die Butter in kleinen Stücken einrühren, bis eine cremige Masse ohne Klümpchen entsteht. Im Kühlschrank erkalten lassen. Wenn man Gelee zufügt, dann dieses erst am nächsten Tag einrühren.
    2. Für den Teig 200 g Puderzucker mit den Mandeln mischen und durch ein sehr feines Sieb sieben. Anschließend in einem kleinen Topf den restlichen Puderzucker mit dem Wasser erhitzen (schmelzen); dabei ein Thermometer nutzen, denn die Flüssigkeit sollte nicht über 110 °C heiß werden. Jetzt 80 g Eiweiß sehr steif schlagen (am besten mit der Küchenmaschine), dann vorsichtig den heißen Zuckersirup einfließen lassen und weiter mixen, bis die Masse erkaltet ist (dauert lange; deswegen empfiehlt sich der Gebrauch der Küchenmaschine). Nun die weiteren 80 g Eiweiß ungeschlagen unter die Puderzucker-Mandelmischung rühren und mischen, bis sich eine homogene Masse ergibt. Anschließend die blaue Speisefarbe untermischen. Dann vorsichtig (!) das geschlagene Eiweiß und die Puderzucker-Mandel-Eiweiß-Mischung nach und nach zusammenfügen, am besten mit einem Teigspachtel. Zum Schluss den Teig in einen Spritzbeutel füllen und auf ein mit Backpapier belegte Backblech spiralförmig kleine Tupfen formen. Diese dann ggf. über Nacht trocknen lassen. Im vorgewärmten Ofen etwa 13 bis 15 Minuten backen, danach sofort das Backpapier mit den Macarons vom Blech nehmen, damit die Kekse auskühlen können (aber auf dem Backpapier lassen!). Wenn die Macarons ausgekühlt sind, können sie mit der Creme gefüllt werden. Dazu immer zwei Macarons mit der Unterseite nehmen, die Creme in die Mitte geben und zusammenlegen.
    3. Für die Crème Brûlée die Vanilleschote auskratzen und das Mark mit etwas Zucker im Mörser gut vermischen. Sahne, Milch, Vanillezucker und den restlichen Zucker miteinander vermischen und erwärmen, so dass sich der Zucker auflöst. Danach das Eigelb zufügen und kurz mit dem Stabmixer durchmixen. Die Mischung einige Stunden oder über Nacht stehen lassen. Am Folgetag die Eier-Sahne nochmals gut durchmischen, damit sich die Vanille gut verteilt (Achtung: Die Flüssigkeit soll nicht schäumen!). Im Anschluss die Eier-Sahne in Crème-Brûlée-Förmchen gießen und diese in die Saftpfanne des Backofens setzen. Dann in den auf ca. 150 °C (Umluft) vorgeheizten Backofen schieben und in die Saftpfanne kochend heißes Wasser gießen, so dass die Förmchen gut zur Hälfte im Wasser stehen. Wenn die Crème Blasen wirft, Temperatur ggf. etwas herunterschalten. Nach ca. 40 bis 45 Minuten sollte die Creme fest sein (in der Mitte ist sie dann gerade nicht mehr flüssig). Danach die Creme erkalten lassen und kurz vor dem Servieren dünn mit dem braunen Rohrzucker überstreuen. Unter dem sehr heißen Grill karamellisieren lassen; noch besser geht das Karamellisieren mit einem Bunsenbrenner.
    4. Für die dreierlei Mousse-Sorten jeweils die verschiedenen Schokoladensorten im Stövchen schmelzen. Dann je 2 Eiweiße mit 1 TL Puderzucker steif schlagen, die jeweilige Schokolade vorsichtig unter den Eischnee ziehen und kaltstellen. Später mit einem Spritzbeutel zuerst die Zartbittermousse in Gläschen füllen, dann die weiße Mousse und zuletzt die Vollmilchmousse. Die Gläschen in rotes Seidenpapier einwickeln.
    5. Alle Nachtisch-Komponenten auf einem Fondue-Teller oder einer Platte anrichten - in der Farb-Reihenfolge der französischen Flagge: Bleu (Macarons), Blanc (Crème Brûlée in weißen Förmchen) und Rouge (Mousse in rot eingepackten Gläschen).



    Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 18.05.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1511 (361)
    Eiweiß 4,8 g
    Kohlenhydrate 39,6 g
    Fett 20,5 g


    Das war Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept By Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Süße Verführung Bleu-Blanc-Rouge - Rezept By Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2020/07/sue-verfuhrung-bleu-blanc-rouge-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.