Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept By dj_herd

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept By dj_herd
  • Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept geschrieben von dj_herd

    Folgendes ist Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept. Dieses Rezept von dj_herd geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept


    Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    1 Gans, 5 kg, küchenfertig
    175 g Backpflaumen
    Cognac
    3 Äpfel
    1 Orange
    1 Zwiebel
    200 g Weißbrotwürfel
    Salz, Pfeffer
    Beifuß, gerebbelt
    Majoran, gerebbelt
    1 TL Zimt
    200 g Sahne


    ZUBEREITUNG Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept


    1. Die Backpflaumen mit Cognac übergießen und etwa eine Stunde ziehen lassen. Die Gans sorgfältig von innen und aussen abspülen.
    2. Zwei Äpfel vierteln, die Kerngehäuse entfernen und in Würfel schneiden. Die Orange schälen und in Würfel schneiden. Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden. Alles zusammen mit den Weißbrotwürfeln, den abgegossenen Backpflaumen und dem Zimt vermischen.
    3. Salz mit Majoran und Beifuß vermengen und die Gans damit von innen einreiben. Die Gans mit dem Brotgemisch füllen und mit Hilfe von Rouladennadeln verschließen.
    4. In die Fettfangschale des Backofens etwa einen halben Liter Wasser geben. Die gefüllte Gans mit der Brust nach unten auf das Bratrost legen und auf die Fettfangschale setzen. Im vorgeheizten Ofen auf der untersten Schiene bei 175°C braten und dabei alle 30 Minuten mit dem Bratensaft über gießen.
    5. Nach knapp zwei Stunden die Gans wenden und weiterhin alle 30 Minuten mit dem Bratensaft über gießen.
    6. Nach weiteren zwei Stunden die Gans mit kaltem Salzwasser bestreichen und bei 250°C etwa 10 Minuten knusprig braten.
    7. Den in der Fettpfanne befindlichen Gänsefond in einen Topf gießen mit einer Tasse Wasser verlängern, die Sahne zugießen und den verbliebenen Apfel hineinreiben. Das ganze aufkochen lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken - ggf. die Sauce binden.
    8. Knödel/ Klöße und Blaukraut/ Rotkohl ... ganz klassisch halt ...
    9. Bei einer Gartemperatur von 175°C gilt die Faustregel "je kg Gans etwa 45 Minuten Garzeit"



    Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 26.12.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1272 (304)
    Eiweiß 3,6 g
    Kohlenhydrate 28,4 g
    Fett 19,3 g


    Das war Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept By dj_herd finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Gans ... ganz klassisch und ohne SchnickSchnack - Rezept By dj_herd mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2021/01/gans-ganz-klassisch-und-ohne.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.