Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept Von Einsendungen Kuechenteufelchen

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept Von Einsendungen Kuechenteufelchen
  • Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept geschrieben von Kuechenteufelchen

    Hier ist es Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Kuechenteufelchen geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept


    Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    2 kg Krustenbraten
    4 Zwiebeln
    4 Knoblauchzehen
    1 Flasche Bier
    Rosmarin getrocknet
    Zitronenpfeffer
    Salz
    Fett zum Anbraten
    etwas Klassische Mehlschwitze von Mondamin zum Andicken der Soße


    ZUBEREITUNG Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept


    1. Zunächst wird das Fleisch kurz mit kaltem Wasser abgespült und vorsichtig abgetrocknet. Dann schneide ich die Schwarte mit einem Cutter-Messer rautenförmig ein. Das Bier gieße ich in eine verschließbare Tupper-Dose und lege das Fleisch hinein. Die Zwiebel und der Knoblauch muss nun geschält und in Scheiben geschnitten werden. Beides gebe ich mit in die Dose und lasse das Ganze nun für wenigstens 24 Stunden marinieren.
    2. Das Fleisch wird aus der Marinade genommen und trocken getupft. Dann salze ich das Fleisch und brate es von allen Seiten scharf an. Danach würze ich es mit Zitronenpfeffer. Den Backofen heize ich auf 180 grad vor. Nun gebe ich die Zwiebeln und den Knoblauch in die Pfanne und schiebe das Ganze für ca. 1,5 Stunden in den Backofen. Zwischendurch streiche ich das Fleisch immer wieder mit dem Bier ein.
    3. Nach Ende der Garzeit lege ich das Fleisch in das restliche Bier und stelle es wieder in den Backofen, die Temperatur schalte ich auf 80 °C.
    4. Den Bratensatz gieße ich mit etwas Wasser auf und püriere dann mit dem Zauberstab die weichen Zwiebeln und Knoblauchzehen. Am Ende dicke ich die Soße nur noch ein wenig an, schmecke sie noch einmal ab und serviere den Krustenbraten mit Rosmarin-Kartoffeln und Rosenkohl.



    Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.01.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) -
    Eiweiß -
    Kohlenhydrate -
    Fett -


    Das war Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept Von Einsendungen Kuechenteufelchen finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Krustenbraten eingelegt in Bier, Knobauch und Zwiebel - Rezept Von Einsendungen Kuechenteufelchen mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2019/04/krustenbraten-eingelegt-in-bier.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.