Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept Von Einsendungen titoph

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept Von Einsendungen titoph
  • Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept geschrieben von titoph

    Folgendes ist Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von titoph geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept


    Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    300 g Rindfleisch alternativ Schweinefleisch
    300 g Möhren
    20 g Petersilie
    600 g Kartoffeln
    1 Zwiebel
    1 Paprika rot
    1 Paprika grün
    4 Tomaten
    30 g Schwein Fett
    80 g Weizenmehl
    1 Knoblauchzehe
    1 Lorbeerblatt
    1 Ei
    1 Teelöffel Paprikapulver edelsüß
    1 Teelöffel Paprikapulver scharf
    500 ml Rinderfond


    Vorbereitung für Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept


    1. Rindfleisch oder Schweinefleisch (gemischt ist wegen der unterschiedlichen Kochzeiten nicht zu empfehlen) in ca. 2 cm große Würfel schneiden, die Zwiebeln hacken (ich schneide sie immer nur in Ringe) und im Fett glasig rösten und die Pfanne vom Herd nehmen.
    2. Das Paprikagewürz in die Pfanne streuen, darauf das Fleisch legen und mit Salz würzen.Wieder auf die Herdplatte stellen und bei niedriger Temperatur das Fleisch langsam ringsum "weiß" werden lassen. Parallel die Tomaten häuten, in Stücke schneiden und mit dem Rinderfond, dem gehackten Knoblauch, sowie dem Lorbeerblatt hinzugeben und alles weiter köcheln lassen.
    3. Wenn das Fleisch etwa 3/4 "weich gekocht" ist bietet es sich an in einen Topf umzufüllen und einen bis 1,5 Liter Wasser hinzugießen und zum köcheln bringen.Nun die Kartoffeln schälen und klein würfeln, Möhren waschen oder schaben und klein schneiden sowie die Paprika klein schneiden. Ich schäle die Paprika immer - das ist verträglicher und es schwimmen spärer nicht die abgelösten Paprika-Schalen in der Suppe rum. Außerdem schmecken die Paprika so viel besser...!
    4. Wenn das Fleisch nahezu fertig ist (etwa 10 bis 15 Minuten vorher), die gewürfelten Kartoffeln und die klein geschnittenen Möhren dazugeben. Kurz darauf die Paprika hinzugeben und bei schwacher Hitze dünsten.
    5. Aus Mehl, Salz und dem Ei einen "mörtelartigen" Teig anrühren und daraus kleine Nockerln formen und mitkochen. Das Lorbeerblatt herausfischen - fertig!
    6. Unsere Bekannten in Ungarn essen dazu als Nachtisch immer Palacsinta (Palatschinken).



    Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 07.11.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 435 (104)
    Eiweiß 1,7 g
    Kohlenhydrate 11,7 g
    Fett 5,5 g


    Das war Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept Von Einsendungen titoph finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Gulásleves - Ungarische Gulaschsuppe - Rezept Von Einsendungen titoph mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2016/02/gulasleves-ungarische-gulaschsuppe.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.