FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept Durch luna777

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept Durch luna777
  • FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept von luna777

    Hier ist es FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von luna777 geschrieben und kann für 16 Portionen serviert werden.



    Bilder für FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept


    FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept


    Zutaten für 16 Personen
    500 g Mehl
    40 g Zucker
    30 g Hefe
    50 g Butter geschmolzen
    5 Dotter
    150 ml Milch lauwarm
    3 EL Rum
    Marillenmarmelade zum Füllen
    2 EL Marillenlikör


    Vorbereitung für FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept


    1. Die Hefe zerbröseln und mit 1 TL Zucker in der lauwarmen Mich in einem kleinen Topf auflösen und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 15 min. gehen lassen. In der Zwischenzeit die Butter schmelzen.
    2. Die Butter mit dem Mehl, dem restlichen Zucker, dem Salz und den Eidottern in eine Schüssel geben. Die Hefe-Milch dazu geben und alles mit dem Knethaken des Handrührgerätes zu einem glatten Teig verkneten.
    3. Den Teig zugedeckt etwa 30 min. zur doppelten Größe gehen lassen. Den Teig nochmals gut durchkneten und zu einer Rolle formen. Zugedeckt weitere 5 min. gehen lassen. Die Rolle in 16 gleich große Scheiben schneiden, jede Scheibe zu einer Kugel formen und auf einer bemehlten Fläche ca. 15 min. gehen lassen.
    4. Je 4 Teigkugeln in die Fritteuse geben und zugedeckt ca. 3 min ausbacken. Die Krapfen wenden und ohne Deckel weitere 3 min. backen. Aus der Fritteuse nehmen und auf Küchenkrepp gut abtropfen lassen.
    5. DIe Marmelade zusammen mit dem Marillenlikör glatt rühren und in einen Spritzbeutel mit langer Tülle füllen. Ein Loch in die Krapfen stechen und die Marmelade hinein spritzen. Die fertigen Krapfen mit Puderzucker bestäuben.



    FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 24.01.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1281 (306)
    Eiweiß 7,4 g
    Kohlenhydrate 48,4 g
    Fett 5,5 g


    Das war FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept Durch luna777 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen FASCHINGSKRAPFEN nach einem Rezept meiner Oma, die aus Südmähren stammte - Rezept Durch luna777 mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2017/12/faschingskrapfen-nach-einem-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.