Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept Eingereicht von Tortenschlacht

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept Eingereicht von Tortenschlacht
  • Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept geschrieben von Tortenschlacht

    Folgendes ist Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von Tortenschlacht geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept


    Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    Lebkuchenbiskuit
    6 Stk. Eier
    125 g Mehl
    175 g Zucker
    35 g Dattel getrocknet
    35 g Feigen getrocknet
    50 g Walnüsse grob gemahlen
    50 g Vollmilchschokolade geraspelt
    0,5 TL Lebkuchengewürz
    Schokoblätterteig
    600 g Blätterteig
    40 g Kakao ungesüßt
    Orangen-Mascarpone-Creme
    500 g Mascarpone
    Agar-Agar. Trockenprodukt
    3 Stk. Orangen
    150 g Zucker
    1 Schuss Rosenwasser
    1 Prise Pfeffer weiß
    Marzipandecke
    400 g Marzipan Rohmasse
    50 g Puderzucker
    Lebkuchen-Ganache-Glasur
    100 g Sahne
    250 g Vollmilchschokolade geraspelt
    Lebkuchengewürz
    Außerdem
    250 g Schokoladenblätterteig
    1 Stk. Orange, Abrieb
    100 g Zucker
    200 g Orangenmarmelade
    100 ml Sahne
    2 Stk. Feigen frisch
    3 Stk. Datteln
    Rosenwasser zum Tränken der Böden


    Vorbereitung für Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept


    1. Ofen auf 175° C (Umluft) vorheizen. Die Eier für den Biskuit trennen. Die Datteln und Feigenhacken und zusammen mit der gehackten Vollmilchschokolade vermengen. Das Mehl mitdem Walnussgrieß und dem Lebkuchengewürz vermengen. Das Eiweiß mit der Hälfte desZuckers und einer Prise Salz steifschlagen. Die Eigelbe mit dem restlichen Zucker schaumigschlagen. Das Mehlgemisch auf die Eigelbmischung sieben, die trockenen Früchte und dieSchokolade hinzufügen und alles angleichen. Den restlichen Eischnee vorsichtig unterheben.In einem 26er Tortenring mit Backpapier bei 175° C circa 30 Minuten nach Sicht backen.Danach den Biskuit aus dem Ofen nehmen, kurz abkühlen lassen und 2 mal schneiden.
    2. Handelsüblichen Blätterteig kneten und mehrmals dünn mit Kakao bestäuben, bis einhomogener Schokoblätterteig entsteht.Den Schokoladenblätterteig dünn ausrollen, zusammenschlagen und 2-3 mal wiederausrollen. Einen Teil des Blätterteigs ausrollen und mit einem 26er Tortenring einen Bodenausstechen. Diesen mehrfach mit der Gabel einstechen und bei Seite stellen.Den Abrieb der Bio-Orange mit den 100 g Zucker in einem Mörser mit dem Pastill verreiben.Den Blätterteig zu einem ca. 30 cm x 60 cm großen Rechteck ausrollen, dabei einen Teil desOrangenzucker auf die Auslage streuen und somit in den Teig beim Ausrollen einarbeiten.Der Länge nach ausbreiten und die linke Hälfte mit ein wenig Orangenzucker bestreuen. ZurMitte hin einrollen, den Teig umdrehen und da analog mit der verbliebenen Hälfteverfahren. Das Ganze in 0.5 cm dicke Scheiben schneiden, zusammen mit dem vorherausgestochenen Boden auf ein Backblech mit Backpapier setzen. Den Boden noch mit etwasOrangenzucker bestreuen und bei 220° C (Umluft) für 8 – 12 Minuten nach Sicht backen.
    3. Für die Mascarpone-Creme die Orangen abreiben und auspressen. Den Orangensaftzusammen mit dem Agar-Agar und dem Zucker aufkochen und weitere 3-4 Minutenköcheln. Den Orangenabrieb unterrühren. Die Mascarpone vorsichtig glattrühren, die leichtabgekühlte Orangencreme unter die Mascarpone ziehen, mit Rosenwasser und weißemPfeffer abschmecken.Den Blätterteigboden in einen Tortenring einsetzen, mit Orangenmarmelade bestreichen.Einen Biskuitboden auflegen, mit Rosenwasser tränken und mit ca. der Hälfte derMascarponecreme bestreichen. Den nächsten Boden einlegen und analog vorgehen. Denobersten Boden wiederum tränken und mit einer dünnen Schicht Creme bestreichen.
    4. Die Marzipanrohmasse und dem Puderzucker verkneten und zu einer Marzipandeckeausrollen. Die Torte damit einschlagen und kühlstellen.
    5. Aus der Sahne, der Vollmilchschokolade und dem Lebkuchengewürz eine Ganache herstellen, leicht anziehen lassen und anschließend die Torte damit überziehen.Die restlichen 100 ml Sahne aufschlagen, Rosetten auf die Torte dressieren und mit den Blätterteigornamenten, Feigenvierteln und Medjoul Dattelstückchen verzieren.



    Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad schwer
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 13.12.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1595 (381)
    Eiweiß 4,8 g
    Kohlenhydrate 44,1 g
    Fett 20,5 g


    Das war Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept Eingereicht von Tortenschlacht finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Kuchen träumt vom Leben: Feige datet Orange - Rezept Eingereicht von Tortenschlacht mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2017/12/kuchen-traumt-vom-leben-feige-datet.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.