Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept von SylviaG

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept von SylviaG
  • Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept durch SylviaG

    Folgendes ist Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept. Dieses Rezept von SylviaG geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept


    Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    1 Liter zimmerwarme Milch 3,5 %
    500 gramm Naturjoghurt


    ZUBEREITUNG Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept


    1. Ich hatte so eine Lust auf Joghurt gehabt, mein Joghurtmaker lachte mich an, da mußte ich einfach ranIch habe den Joghurt von Weihenstephan genommen mit aktiven Kulturen darin
    2. In eine hohe Rührschüssel 1 Liter Milch und den ganzen Becher Joghurt dazu geben, mit dem Schneebesen gut verrühren.Den Joghurt in die 6 Gläser vom Joghurtbereiter geben, zuschrauben, Deckel drauf, Stecker in die Dose und ca. 8 Std. im angeschaltetem Gerät belassen.
    3. Danach abkühlen lassen und ab in den Kühlschrank zum kühlen.Manchmal klappt das nicht bei mir, da gibt es dann nur Trinkjoghurt ;-( aber dieses Mal hat es super geklappt, schöner fast stichfester Joghurt ist es geworden und der schmeckt auch noch leckerer als gekaufter
    4. Es gibt in Reformhäuser auch einen Joghurtbereiter der ohne Strom funktioniert. Das ist eine dickwandige runde Styroporbox mit Deckel, in dieser Box ist ein großes Glas mit Schraubdeckel, das reicht für ca. 2 L Joghurt. Hier einfach die Milch auf 38 Grad erhitzen und die lebenden Joghurtkulturen (die gibt es auch im Reformhaus) unter rühren, dann das Ganze ins Schraubglas füllen, dieses in die Box geben und darin so lange belassen, bis alles abgekühlt ist.
    5. Die Bilder sind dabei, ich weiß nur nicht wann sie da sind



    Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 01.04.2011
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 205 (49)
    Eiweiß 3,6 g
    Kohlenhydrate 4,5 g
    Fett 1,6 g


    Das war Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept von SylviaG finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein selbst gemachter Joghurt - Rezept von SylviaG mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2017/12/mein-selbst-gemachter-joghurt-rezept.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.