Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept von digger56

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept von digger56
  • Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept durch digger56

    Folgendes ist Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von digger56 geschrieben und kann für 12 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept


    Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept


    Zutaten für 12 Personen
    für den Teig
    1 Hefeteig, siehe mein Rzb--link unten
    0,5 Nussmasse, siehe mein Rzb--link unten
    Belag
    1500 gr. Pflaumen
    50 gr Mandeln, gestiftet
    Zimtzucker nach Gusto
    Streusel
    200 gr. Mehl
    125 gr. Butter
    125 gr. Zucker


    ZUBEREITUNG Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept


    1. Den Hefeteig machen, siehe Link......Von der Nussmasse die halbe Menge machen und etwas abkühlen lassen......die Pflaumen halbieren und entsteinen......Die Zutaten für den Streusel verkneten und beseite stellen....eine 32 er Kuchenform ganz leicht einbuttern.Den Backofen auf 180 ° vorheizen.
    2. Den Hefeteig auf die gewünschte Größe ausrollen und in die Form geben, dabei den Rand hochziehn. Die Nussmasse auf dem Boden gleichmäßig verteilen und dann dicht mit Pflaumenhälften belegen. Den Zimtzucker und die gestifteten Mandeln darüber verteilen und mit Streusel abdecken.
    3. Auf der untersten Schiene des Backofens gute 45 Minuten abbacken.
    4. Aus dem Ofen und aus der Form nehmen und auf dem Kuchengitter auskühlen lassen.
    5. Dieser Kuchen ist einer ganz, ganz lieben Freundin gewidmet. Sie liebt Pflaumenkuchen.
    6. Links :....Hefeteig, ohne Ei - Basics



    Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 23.09.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 598 (143)
    Eiweiß 1,5 g
    Kohlenhydrate 21,7 g
    Fett 5,6 g


    Das war Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept von digger56 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mein Pflaumenkuchen im Nussbett mit Streusel - Rezept von digger56 mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2019/12/mein-pflaumenkuchen-im-nussbett-mit.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.