Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept By Forelle1962

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept By Forelle1962
  • Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept durch Forelle1962

    Folgendes ist Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept. Dieses Rezept von Forelle1962 geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept


    Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    Salate und Gemüse
    1 Schüssel Hirtensalat
    1 Schüssel Weisskraut/Specksalat
    1 Schüssel geschnittenen Paprika
    1 Schüssel gelbe + grüne Zucchinischeiben
    1 kl.Dose Erbsen
    1 kl.Dose Mais
    Beilagen
    1 Schüssel Champignons frisch
    1 Schüssel gekochte Kartoffeln geschnitten
    1 Schüssel schmale Schupfnudel
    Fleischbeilagen
    Curryhähnchenbrust
    Knoblauchfilet
    16 Stück Cevapcici
    Dip´s
    1 Schüssel Tzaziki
    1 Schüssel selbstgem.Tomatenketchup
    1 Schüssel Meerrettichfrischkäse
    Einkaufszetel
    2 Päckchen Hirtensalat
    1 Glas grüne Oliven
    1 Glas schwarze Oliven
    2 Gläser Peperoni eingelegt
    1 kl.Dose Mais
    1 kl.Dose Erbsen
    1 Dose Ananas
    1 grüne Zuchhini
    1 gelbe Zucchini
    1 grüne Gurke frisch
    1 kleinen Weißkohl
    1 Packung frisch weiße Champignongs
    2 rote Paprika
    2 gelbe Paprika
    1 Netz Zwiebeln
    1 Knolle Knoblauch
    1 Beutel kleine Kartoffeln festkochend
    2 mittelgroße Hühnerbrüste
    16 Cevapcici
    1 Schweinefilet
    1 6-er Pack Wiener Würstchen
    2 Becher Naturjoghurt
    Getränke
    2 5-Liter Bierfässer
    4 Flaschen Wein verschiedene
    6 Flaschen Mineralwasser
    2 Flaschen Apfelsaft
    2 Flaschen Orangensaft
    Pflaumenlikör


    ZUBEREITUNG Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept


    1. Dann nimm dir mal einen großen Zettel : So, dieses Mal sollte Diejenigen am Tisch sitzen die im Urlaub waren und an der ersten Feier nicht teilnehmen konnten....viel wichtiger war es wieder mit lieben Freunden zusammen zu sitzen, zu essen, zu trinken, zu erzählen und viel zu lachen.....und von allem gibt es immer reichlich.....also muss ein EInkaufszettel gut geordnet sein ;-)
    2. An diesem Abend sollte es ein Raclettabend werden....und diese Vorbereitungen können auch recht aufwendig und zeitraubend werden. Die Einladungen waren schon vor Wochen telefonisch ausgesprochen, nun war es nur noch einmal ein Akt alle an einem Freitagabend zusammen zu bekommen - es hat geklappt ;-)
    3. Konserven, Gläser, Getränke in Flaschen und die 2 Bierfässchen haben wir alles schon Tage vorher nach Hause geholt. Kartoffeln, Weißkohl, Zwiebeln, Knoblauch, Chamignongs, Zucchini, Paprika, Gurke habe ich am Vortag eingekauft. So und die Fleischartikel und leichter verderbliche Lebendsmittel am Morgen des Festes.....also morgens früh gleich zum Metzger, denn es muss ja alles noch mariniert werden.
    4. Das Filet und die Hühnerbrüste marinieren und zum ziehen in den Kühlschrank stellen.
    5. Den Hirtensalat und den Specksalat schon mal machen, damit sie gut ziehen können.
    6. dazu den Joghurt in eine Schüssel geben, 3 Zehen Knobi, 1Zwiebel kleingeschnitten, die Gurke geschält und gehobelt dazu, mit Salz & Pfeffer würzen, durch rühren und oben drauf 4 eingelegte Peparonis ganz klein hacken und mit unterrühren, Folie drüber und ab in den Kühlschrank zum ziehen.
    7. abwischen und den Tisch eindecken....für 8 Erwachsene und 1 Kind ;-) Nun habe ich 3 verschiedene Größen an Raclettöfen, einen 8-er, einen 4-er und einen 2-er, den Großen in die Mitte, damit können 4 Personen essen, den Mittleren oben für 2 Erwachsene + das Kind und den Kleinen...der ist für´s "Personal" ;-) denn ich/wir (mein Gatte) sitze(n) immer in Türnähe....der Gatte hat die Bewirtung der Getränke inne und ich kümmere mich um Nachschub aller Art ;-)
    8. Die Kartoffeln waschen und in einem Topf zum kochen ansetzen, wenn sie gar sind, abgießen und auf dem Arbeitsbrett erkalten lassen....gegen 15 Uhr die Kartoffeln in Scheiben schneiden, mit einer Haube abdecken und zur Seite stellen -
    9. - unseren üblichen Esstisch im Wohnzimmer haben wir genutzt um alles darauf abzustellen, Gläser,Teller, die ersten Schüsseln, die nicht in den Kühlschrank müssen. Es war auch Platz für das erste Bierfäßchen ;-)
    10. welche Gläser brauchen wir - Weingläser - Biergläser - Gäser für alkoholfreie Getränke und Likörgläschen ....und durch alles Gläser einen "prüfenden" Blick ;-) - Der Gatte kümmert sich inzwischen um die Getränke die aus dem Keller geholt werden sollten ...
    11. So in der Zwischenzeit war auch mal etwas Zeit für mich, ein Käffchen ;-) und sich selber auch etwas zu richten ;-))) So nun geht es los.....alles in Schüsseln und Schüsselchen anrichten....die fischen Chamignons müssen schnell noch geschniten werden, die Dosen geöffnet, abgießen und vorbereiten....Zucchinis + Paprika waschen, Zwiebeln pellen und hobeln, den Speck noch in grobe Würfel schneiden .
    12. Die letzten Vorbereitungen....Salz & Pfeffer auf dem Eßtisch an der Seite platzieren....es wurde dort langsam eng ;-) denn dort standen mitlerweile fast alle Schüsseln und Schüsselchen ;-) Das Fleisch haben wir erst kurz vorher aus dem Kühlschrank geholt
    13. So mal fix noch einen Kaffee rausgelassen und 3 mal tief Luft geholt ;-))) ......denkste meine Liebe, denn dieses mal waren die Gäste eher da ......es läutet ..... ;-))) "auf in den Kampf" ..... und der war dann um 4 Uhr beendet...
    14. ....nachdem die Gäste gegangen waren habe ich noch 2 Stunden den Kampf gegen alles was da so ansteht aufgenommen ;-) um 4 Uhr bin auch ich dann recht müde gewesen ;-) Geburtstag ist doch etwas schöööönes ;-)
    15. Salat : Hirtensalat
    16. Salat : Specksalat
    17. Marinaden : Hähnchenbrust ....marinieren (2)
    18. Schwein : Mariniertes Filets
    19. Soßen & Dip´s : Meerrettich - Frischkäse
    20. Vorräte : Tomaten - Paprika - Ketchup (das Gläschen mit dem weißen Deckel mußte dran glauben)
    21. Liköre & Co : Pflaumenlikör im Jahr 2011Liköre & Co : Es ist soweit - Das große Abfüllen



    Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.09.2013
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 83 (20)
    Eiweiß 1,4 g
    Kohlenhydrate 1,8 g
    Fett 0,6 g


    Das war Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept By Forelle1962 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Menü : Ein Raclettabend - Meine 2. Geburtstagsfeier mit Freunden - Rezept By Forelle1962 mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2017/08/menu-ein-raclettabend-meine-2.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.