Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf
  • Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept durch Unter Volldampf

    Folgendes ist Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept


    Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    Schupfis:
    500 gr. Kartoffeln mehlig
    1 Prise Salz
    3 EL Mehl
    100 gr. Kartoffelstärke
    2 EL Hartweizengrieß
    1 EL Quark
    1 EL Mohnpaste
    2 EL Mohn
    1 Stk. Eigelb
    1 Stk. Ei
    2 EL Butter
    1 Prise Zucker
    Kompott:
    500 gr. Rhabarber
    130 gr. Gelierzucker
    125 ml Apfelsaft
    1 Bund Basilikum
    Eis:
    250 gr. Krokant
    200 gr. Vanilleeis


    ZUBEREITUNG Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept


    1. Für die Schupfis die Kartoffeln waschen und in gut gesalzenem Wasser gar kochen. Danach im vorgeheizten Backofen bei 140 °C ca. 10 Minuten dampfen, schälen und durch eine Kartoffelpresse drücken. Wenn die Masse Zimmertemperatur hat, 1 EL Mehl, Kartoffelstärke, Hartweizengrieß, Quark, Mohnpaste, 1 EL Mohn, Eigelb und Ei unterarbeiten und solange verrühren, bis ein formbarer Teig entsteht. Er sollte sich feucht anfühlen, aber nicht klebrig sein, notfalls noch etwas Mehl unterarbeiten. Den Teig ca. 15 Minuten ruhen lassen.
    2. Dann aus der Masse auf einem mit Mehl bestäubten Arbeitsbrett Würste mit einem Durchmesser von ca. 3 cm formen. Anschließend die Würste schräg in ca. 4 cm lange Rauten schneiden, kleine Schupfnudeln daraus formen und in leicht gesalzenem Wasser kochen. Wenn diese schwimmen, Hitze reduzieren, ca. 5 Minuten ziehen lassen und in kaltem Wasser abschrecken. Die Butter in einer Pfanne aufschäumen. Zucker und den restlichen Mohn dazugeben und die Schupfis darin goldbraun braten.
    3. Für das Kompott den Rhabarber schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und mit dem Gelierzucker zuckern. Den Apfelsaft aufkochen, Rhabarber und das Rhabarberwasser, das durch die Zuckerung entstanden ist, zugeben. Das Ganze ca. 3 Minuten kochen, umfüllen und kalt stellen. Das gehackte Basilikum unter das Kompott heben und auf 4 tiefe Teller verteilen.
    4. Für das Eis den Krokant auf einen Teller geben und jeweils 1 Kugel Vanilleeis portionieren. Dann im Krokant wenden, auf das Kompott setzen und die Schupfis drum herum legen. Sofort servieren.



    Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 16.09.2008
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 782 (187)
    Eiweiß 2,9 g
    Kohlenhydrate 29,4 g
    Fett 6,2 g


    Das war Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mohnschupfis auf Basilikum-Rhabarberkompott mit Krokanteis - Rezept Eingereicht von Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2015/01/mohnschupfis-auf-basilikum.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.