Sardinen gebraten - Rezept von kuhlmenn

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Sardinen gebraten - Rezept von kuhlmenn
  • Sardinen gebraten - Rezept von kuhlmenn

    Hier ist es Sardinen gebraten - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von kuhlmenn geschrieben und kann für 2 Portionen serviert werden.



    Bilder für Sardinen gebraten - Rezept


    Sardinen gebraten - Rezept


    Zutaten für 2 Personen
    Bratsardinen
    500 Gramm 7 St. Sardinen tiefgefroren
    0,5 Stück Bio-Zitrone, Saft frisch gepresst
    Prise Meersalz aus der Mühle
    Prise Pfeffer aus der Mühle schwarz
    Prise ital. Bratfischgewürz
    5 EL Mehl
    4 EL Bio-Olivenöl extra vergine
    1 Stück Knoblauchzehe frisch
    2 Stück Ciabatta-Brötchen
    Schmorgemüse
    180 Gramm 1kleine Bio-Zucchini frisch
    80 Gramm 2 kleine Bundmöhren
    150 Gramm je 2 kleine Mini-Snack-Paprika rot, gelb und orange
    3 EL Bio-Olivenöl extra vergine
    1 Stück Knoblauchzehe frisch
    Prise Meersalz aus der Mühle
    Prise Pfeffer aus der Mühle schwarz
    Prise Gewürzmischung italienisch
    1 EL Bio-Kräutermischung TK italienisch


    Vorbereitung für Sardinen gebraten - Rezept


    1. Die Sardinen 1 Tag vorher aus der TK und Verpackung nehmen und in einem Behältnis abgedeckt schonend im Kühli auftauen lassen. Sardinen vorsichtig schuppen (haben ein "dünnes Fell"), ausnehmen, Kopf entfernen, innen und außen abbrausen, trocken tupfen und beliebig mit dem Saft der Bio-Zitrone beträufeln. Fische innen und außen beliebig salzen, pfeffern und mit dem ital. Bratfischgewürz würzen. Knobizehen schälen und längs halbieren. Vom Gemüse die Stiel- und Blütenansätze entfernen. Möhren schälen. Zuccini und Paprika gründlich abbrausen, vierteln, das Kerngehäuse entfernen, das Paprikainnere nochmals abbrausen. Zuccini und Paprika trocken tupfen. Nun das Gemüse in schmale Streifen schneiden und diese fein würfeln. Übrige Zutaten bereitstellen.
    2. In einem Topf mit Deckel das Öl mittelmäßig erhitzen (max. 170 °C). Darin die beiden Knobihälften auf der Schnittstelle anbraten und wieder entnehmen. Die Gemüsewürfel zugeben und unter Rühren anbraten, salzen pfeffern, mit den ital. Kräutern würzen, Hitze minimieren und mit Deckel mindestens 8 Min bissfest schmoren lassen. Ab und an umrühren! Die TK-Kräuter unterheben und erhitzen. Nochmals abschmecken.
    3. Das Olivenlöl in einer passenden Pfanne mittelmäßig erhitzen (max. 170°C). Darin die beiden Knobihälften auf den Schnittseiten anbraten und wieder entnehmen. Die Sardinen nun außen und innen mehlieren und im erhitzten Öl ca. 3 Min je Seite beliebig bis goldbraun ausbraten. Dabei die Pfanne mehrmals vorsichtig schwenken, damit auch das Fischinnere knusprig wird.Gleichzeitig 2 Ciabattabrötchen nach Packungsanlaitung fertigbacken.
    4. Auf vorgewärmten Esstellern jeweils 4 kleine bzw. 3 große gebratene Sardinen mit dem Gemüse und je 1 Stück Ciabattabrötchen dekorativ anrichten und genießen.



    Sardinen gebraten - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 17.01.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1193 (285)
    Eiweiß 12,0 g
    Kohlenhydrate 6,0 g
    Fett 23,0 g


    Das war Sardinen gebraten - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Sardinen gebraten - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Sardinen gebraten - Rezept von kuhlmenn finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Sardinen gebraten - Rezept von kuhlmenn mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2015/01/sardinen-gebraten-rezept-von-kuhlmenn.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.