Sommer-Grillsalat - Rezept Gesendet von lieberlehmi

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Sommer-Grillsalat - Rezept Gesendet von lieberlehmi
  • Sommer-Grillsalat - Rezept durch lieberlehmi

    Folgendes ist Sommer-Grillsalat - Rezept. Dieses Rezept von lieberlehmi geschrieben und kann für 10 Portionen serviert werden.



    Bilder für Sommer-Grillsalat - Rezept


    Sommer-Grillsalat - Rezept


    Zutaten für 10 Personen
    2 kg Kartoffeln festkochend "Laila" "Belana" etc
    200 gr Bauchspeck geräuchert
    50 gr Speck fett geräuchert
    50 ml Sonnenblumenöl
    1 Stk Salatgurke
    1 Stk Paprika rot
    1 Stk Paprika gelb
    1 Bd Radieschen
    1 Bd Dill
    6 Stk Ei hart gekocht
    Marinade
    0,5 ltr Fleisch-/ Gemüsebrühe
    2 EL Senf mittelscharf
    4 EL Zucker
    1 EL Salz
    2 EL Essigessenz 25%
    Curry, Pfeffer weiß,


    ZUBEREITUNG Sommer-Grillsalat - Rezept


    1. Die Kartoffeln als Pellkartoffeln kochen (Salzwasser und Kümmel). Während die Kartoffeln kochen:Gurke schälen, halbieren, Kerngehäuse entfernen und nicht zu dünn schneiden (3-5 mm) Paprika entkernen und in Würfel schneiden (3-5 mm) Radieschen waschen, halbieren und in Scheiben schneiden. Das Gemüse salzen und zuckern, damit es etwas saften kann.Dill von den Stängeln zupfen, gegebenenfalls hacken und mit dem Gemüse mischen.Die Eier einmal längs, einmal quer durch den Eischneider drücken.Kartoffeln kurz abschrecken, möglichst heiß pellen und in grobe Scheiben schneiden.
    2. Speck, beide Sorten in feine Streifen/ Würfel schneiden. Den fetten Speck in Öl auslassen, dann die Bauchspeckstreifen zugeben, alles kross braten und direkt unter die, noch warmen, Kartoffel mischen.
    3. Brühe auf ca 50°C erhitzen oder aus Instant herstellen.Die weiteren Zutaten mit der Brühe glattrühren. Wenn sich der Zucker aufgelöst hat unter die Kartoffel mischen. Zum Schluss das Gemüse und Ei unter die Kartoffel mishen. Abgedeckt bei Zimmertemperatur mind. 2 Std ziehen lassen. Nochmals gut durchmischen, bei Bedarf nachwürzen und wenn ihr wollt, noch etwas Olivenöl zugeben.
    4. Da weder Schnittlauch noch Zwiebeln in dem Salat sind und sich somit keine "schwefligen" Gase bilden, kann er durchaus länger ungekühlt gehalten werden. Er schmeckt am besten, wenn er mindestens Zimmertemperatur hat. Man kann ihn sogar auf dem Grill etwas anwärmen, deswegen "Grillsalat".



    Sommer-Grillsalat - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 22.06.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1381 (330)
    Eiweiß 1,5 g
    Kohlenhydrate 38,3 g
    Fett 19,0 g


    Das war Sommer-Grillsalat - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Sommer-Grillsalat - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Sommer-Grillsalat - Rezept Gesendet von lieberlehmi finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Sommer-Grillsalat - Rezept Gesendet von lieberlehmi mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2015/01/sommer-grillsalat-rezept-gesendet-von.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.