Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept Durch Unter Volldampf

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept Durch Unter Volldampf
  • Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept durch Unter Volldampf

    Hier ist es Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Unter Volldampf geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept


    Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    10 Stk. Schalotten
    3 Stk. Knoblauchzehen
    1 Stk. Zitronengrasstange, fein gehackt
    3 EL Ingwer gehackt
    1 TL Curcuma
    0,5 EL Salz
    2 EL Palmzucker
    1 EL Tamarindensaft
    1 EL Korianderpulver
    2 EL Sesamöl
    2 EL Sojasoße süß
    2 Tasse Kokosmilch
    Erdnusssoße:
    1 Tüte Erdnüsse, geröstet, ungesalzen, fein gehackt
    0,25 Glas Erdnussbutter
    250 ml Kokosmilch
    1 EL Currypaste rot
    Gewürze zum Abschmecken
    Spieße:
    200 gr. Hühnerfilet
    200 gr. Rinderfilet
    12 Stk. Riesengarnelen
    Gurkenrelish:
    0,5 Stk. Salatgurke
    5 Stk. Schalotten, rote Thai-Schalotten
    2 Stk. Thai-Chilischote
    60 ml Wasser
    0,125 Liter Reisessig
    50 gr. Zucker
    1 Prise Salz
    Besondere Materialien:
    Bambusspieße


    ZUBEREITUNG Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept


    1. Für die Marinade Schalotten und Knoblauch pellen und fein hacken. Im Mixer Schalotten, Knoblauch, Zitronengras, Ingwer und Curcuma-Pulver zu einer Paste verarbeiten. Dann Palmzucker, Salz und Tamarindensaft, eine Tasse Kokosmilch, Korianderpulver, Sesamöl und Sojasoße dazugeben und untermischen.
    2. Für die Spieße die 20 cm langen Bambusspieße mehrere Stunden in Wasser einweichen. Die Garnelen schälen und den Darm entfernen, die Schwänze intakt lassen. Hühner- und Rinderfilet in lange breite Streifen schneiden. Die Garnelen und das Fleisch mit der Marinade überziehen, die Schwänze möglichst nicht eintunken. Abgedeckt mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Auf jeden Spieß Filetstreifen bzw. 3 Garnelen stecken (jede Garnele 2 mal durchstechen). Die Spieße grillen, bis sie gar sind; zwischendurch einmal wenden und mit der Marinade bestreichen.
    3. Für das Gurkenrelish Wasser, Essig, Zucker und Salz etwa 2 Minuten köcheln lassen. Abkühlen und abschmecken. Die Soße sollte süß-sauer schmecken. Die Gurke, je nach Geschmack geschält oder ungeschält, der Länge nach vierteln, entkernen und in feine Scheibchen, die Schalotten schälen und in feine Spalten schneiden. Die Chilis entkernen und in dünne Ringe schneiden.Vermengt werden die Zutaten für das Relish erst kurz vor dem Servieren. Das Relish bitte nicht so dick wie z. B. Gurkensalat anrühren. Die Gurken- und Schalottenscheibchen dürfen gerne etwas in dem Zucker-Essig-Sirup schwimmen.
    4. Für die Erdnusssoße die Erdnüsse im Mörser zerkleinern. Die restliche Marinade (bis auf einen kleinen Rest zum Bestreichen), Kokosmilch, Erdnussbutter, gemörserte Erdnüsse, rote Chilipaste kurz aufkochen und dann bei niedriger Temperatur köcheln lassen bis sie dick wird und abschmecken.
    5. Anrichten: Die Spieße auf vorgewärmten Tellern anrichten, mit der Saté-Soße und dem Gurkenrelish sofort servieren.



    Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 15.10.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 540 (129)
    Eiweiß 6,6 g
    Kohlenhydrate 11,7 g
    Fett 6,0 g


    Das war Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept Durch Unter Volldampf finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Saté-Spieße vom Rind, Huhn und Garnele an Erdnusssoße - Rezept Durch Unter Volldampf mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2016/04/sate-spiee-vom-rind-huhn-und-garnele.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.