Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept von jmjk545733

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept von jmjk545733
  • Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept durch jmjk545733

    Hier ist es Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept. Dieses einfache Rezept wird von jmjk545733 geschrieben und kann für 1 Portionen serviert werden.



    Bilder für Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept


    Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept


    Zutaten für 1 Personen
    1 kg Äpfel
    1 Pck. Dr. Oetker Gelierzucker 2:1
    100 gr. Rosinen
    50 gr. Marzipan
    8 cl. Rum, 54 %
    8 Tropfen Bittermandelöl
    ein wenig Vanillekonzentrat


    ZUBEREITUNG Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept


    1. Die Apfelernte war in diesem Jahr ausnahmsweise mal nicht so grandios wie in den letzten Jahren. Nachdem ich nun einen kleinen Vorrat an Apfelsaft und Apfelmus fabriziert habe bekamen nur wirklich gute Freunde etwas von der Ausbeute ab.
    2. Ein kleines Experiment habe ich mir jedoch nicht nehmen lassen...und das ist dabei herausgekommen:
    3. Die Äpfel habe ich geschält, vom Kerngehäuse befreit und in Stücke geschnitten.
    4. Dann habe ich sie in den Mixer bugsiert und mit einigen Umdrehungen zu Mus verarbeitet.
    5. Dieser Mus wanderte dann in einen großen Kochtopf und bekam Besuch von dem Gelierzucker,Bittermandelöl und Vanillekonzentrat haben sich auch gerne dazu gesellt.
    6. Außerdem gesellte sich dann das Marzipan, das ich vorher unter Zuhilfenahme einer Küchenreibe zerkleinert hatte dazu, und alles ließ sich so ganz ohne Protest gut miteinander verrühren.
    7. Die Rosinen durften ein ausgiebiges Bad in dem Rum nehmen.
    8. Nachdem der Kochtopf dann auf der Herdplatte Platz genommen hatte habe ich diese eingeschaltet und gewartet bis diese fies spritzenden Blubberblasen kamen.
    9. Nun kam der Kraftakt, und der hieß...3 Min. rühren, und die Blubberblasen blubberten ständig aus dem Topf auf meine Hand....aua...hätte ich mir doch bloß einen Küchenhandschuh angezogen...mach ich doch sonst auch immer wenn ich Marmelade koche!!!
    10. Nach diesen, mir endlos erscheinenden, 3 Min. wanderte der Topf dann von der Herdplatte und der Inhalt wurde mit den in Rum gebadeten Rosinen veredelt.
    11. Und das alles ist dann erfolgreich in vorher bereitgestellte Gläser abgefüllt worden.
    12. Diese habe ich dann sofort verschlossen und ihnen einen Kopfstand von 5 Min. gegönnt.
    13. Ich muß sagen, dieses Experiment ist durchaus gelungen...lecker!!!
    14. Bilder sind hochgeladen!



    Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit keine Angabe
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 26.09.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 422 (101)
    Eiweiß 0,9 g
    Kohlenhydrate 20,9 g
    Fett 1,2 g


    Das war Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept von jmjk545733 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Bratapfelmarmelade LEIDER NIX FÜR KINDER - Rezept von jmjk545733 mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2021/03/bratapfelmarmelade-leider-nix-fur.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.