Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept By chris51

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept By chris51
  • Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept von chris51

    Hier ist es Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept. Dieses Rezept von chris51 geschrieben und kann für 6 Portionen serviert werden.



    Bilder für Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept


    Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept


    Zutaten für 6 Personen
    1700 g Rehkeule
    2 Orange frisch ungespritzt !
    Wildgewürz ( im KB ) oder gekauft
    400 ml Wildfond
    200 ml Spätburgunder halbtrocken


    ZUBEREITUNG Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept


    1. Rehkeule mit dem Wildgewürz ( im KB ) einreiben.Die Orangen in Scheiben schneiden und einige auf Topf oder Schüsselboden legen, die gewürzte Rehkeule darauflegen und die restlichen O-Scheiben auf die Keule legen. Mit 125 ml Rotwein begießen Deckel drauf und ab in den Kühlschrank für 2 Tage.
    2. Zwischendurch mal wenden oder mit der Beize übergiessen.Nach 2 Tagen Keule aus der Beize nehmen natürlich aufbewahren für die Soße, Orangen abnehmen, Keule abtupfen und von allen Seiten scharf anbraten.
    3. Mit der Beize ablöschen Wildfond zugiessen etwas einköcheln lassen - ohne Deckel - und ca. 2,5 Std mit Deckel bei niedriger Hitze schmoren lassen. Zwischendurch wenden. Wer die Soße binden möchte rührt 1 EL Mondamin mit Rotwein an.
    4. Dafür Keule aus dem Topf nehmen und angerührtes Stärkemehl in die Soße geben und kurz köcheln lassen, den Rest Rotwein zugeben, nochmal abschmecken.In Portionen aufteilen und servieren.....z. B. mit Tassenknödeln und Rotkohl - in meinem KB



    Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad mittel
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 28.12.2009
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 414 (99)
    Eiweiß 18,2 g
    Kohlenhydrate 0,0 g
    Fett 2,9 g


    Das war Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept By chris51 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Rehkeule dazu Tassenknödel u. Rotkohl = in meinem KB Rezept By chris51 mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2018/10/rehkeule-dazu-tassenknodel-u-rotkohl-in.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.