Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept By rezeptgucker

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept By rezeptgucker
  • Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept geschrieben von rezeptgucker

    Folgendes ist Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept. Dieses einfache Rezept wird von rezeptgucker geschrieben und kann für 8 Portionen serviert werden.



    Bilder für Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept


    Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept


    Zutaten für 8 Personen
    3 Päckchen graved lachs/ scheiben
    2 Päckchen schlagsahne
    40 Gramm blattgelatine
    1 schuss zitonensaft
    1 Bund Dill frisch
    Salz
    Pfeffer
    worcestersauce
    Zucker
    0,5 Liter Wasser


    ZUBEREITUNG Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept


    1. man braucht eine rehrückenform oder ne kastenkuchenform, die legt man mit frischhaltefilie aus.....die gelatine in dem wasser einweichen
    2. die mit folie belegte form mit den schönsten/grössten lachsscheiben leicht versetzt auslegen, und zwar so, dass der dillrand nach unten zeigt, nur so sieht man ihn nach dem stürzen. die überstehenden zipfel der scheiben zunächst nach aussen hängen lassen. das ganze kühlstellen.
    3. die weniger schönen lachsscheiben teilt man auf, die häfte davon wird in der mikrowelle kurz gegart und in etwas schlagsahne(ca 1/5 becher) püriert, die andere hälfte in kleine würfelchen geschnitten.
    4. den dill hacken. die restliche schlagsahne mit etwas salz und zucker und zitronensaft steifschlagen.
    5. dann die gelatine ausdrücken und nur mit ihrem aufgenommenen wasser in der mikrowelle erhitzen, aber nicht kochen. gelatine, pürierten lachs und lachswürfelchen vermengen, kräftig mit dill und den gewürzen abschmecken.
    6. dann die steife sahne unterheben. das ganze muss zügig geschehen, denn durch die vielen kalten zutaten zieht die gelatine schnell an. die masse dann sofort in die ausgelegte form füllen, die lachsenden und die folie darüberschlagen.
    7. mindestens 3 stunden kalt stellen...man merkt ja, wie schnell es anzieht beim einfüllen, ist es noch sehr flüssig, braucht es länger zum kühlen.dann stürzen und in ca 1cm dicke scheiben schneiden.mit einem salatbukett als vorspeise anricheten oder als blickfang auf eine fischplatte legen.



    Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 03.05.2012
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 58 (14)
    Eiweiß 0,3 g
    Kohlenhydrate 0,5 g
    Fett 1,2 g


    Das war Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept By rezeptgucker finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Lachsterrine vorspeise oder für kalte platten Rezept By rezeptgucker mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2018/01/lachsterrine-vorspeise-oder-fur-kalte.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.