Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept Von Einsendungen hp86

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept Von Einsendungen hp86
  • Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept durch hp86

    Hier ist es Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von hp86 geschrieben und kann für 100 Portionen serviert werden.



    Bilder für Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept


    Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept


    Zutaten für 100 Personen
    5 Kilogramm Schmorgurken
    100 Gramm Senfkörner gelb
    20 Stück Pfefferkörner schwarz
    12 Esslöffel Zucker
    3 Esslöffel Salz
    10 Stück Wacholderbeere
    2 Stück Lorbeerblätter
    400 Milliliter Branntweinessig


    ZUBEREITUNG Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept


    1. Die Schmorgurken schälen, vierteln und die Kerne entfernen. Dies geht am Besten mit einem Löffel, dann kann man die Kerne einfach hinauslöffeln.Danach nehmt ihr einen großen Topf und gebt den Essig und die Gewürze hinzu und kocht es auf.
    2. Die entkernten Gurken kleinschneiden und in die heiße Branntweinlake geben. Alles etwa 10 Minuten köcheln lassen und zwischendurch umrühren.
    3. Die Gurken in zuvor kalt ausgewaschene Twist-Off Gläser füllen und den Sud dann einfach auf die Gläser füllen, sodass sie randvoll sind. Dann Deckel drauf und auskühlen lassen.
    4. Sobald die Gläser erkaltet sind, sie in einen großen Topf geben und etwas Wasser zufügen und einkochen.



    Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept - Rezept Infos


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 24.08.2010
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 167 (40)
    Eiweiß 1,0 g
    Kohlenhydrate 7,2 g
    Fett 0,7 g


    Das war Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept Von Einsendungen hp86 finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Senfgurken ...mein zweites Mal Gurken einzukochen... - Rezept Von Einsendungen hp86 mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2015/04/senfgurken-mein-zweites-mal-gurken.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.