Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner

Versuchen Sie auch das folgende Rezept!

  • Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner
  • Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept durch Das perfekte Dinner

    Folgendes ist Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept. Dieses leckere Rezept wird von Das perfekte Dinner geschrieben und kann für 4 Portionen serviert werden.



    Bilder für Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept


    Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept


    Zutaten für 4 Personen
    4 Stk. Flammkuchenboden
    500 ml Crème fraîche
    1 Stk. Vanilleschote
    120 g brauner Zucker
    1 Prise Zimt
    5 Stk. Apfel
    100 ml Calvados/Rum-Gemisch 1:1
    Kastanienparfait:
    4 Stk. Eigelb
    2 Stk. Eiweiß
    200 g Zucker
    500 ml Sahne
    125 ml Milch
    1 Stk. Vanilleschote
    200 g Kastanienpüree
    2 cl brauner Rum


    ZUBEREITUNG Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept


    1. Die Crème Fraîche mit dem Mark der ausgekratzten Vanilleschoten und 70 g braunem Zucker mischen und auf die Flammkuchenböden auftragen, nicht zu dünn! Anschließend die Äpfel in hauchdünne Scheiben schneiden und den Kuchen gleichmäßig damit belegen. Das Ganze mit Zimt und Zucker überstreuen und im Ofen bei 350 Grad Ober- und Unterhitze backen. Anschließend einen Spritzer Calvados/Rum-Mischung darüber, anzünden und umgehend essen.
    2. Eigelb und 150 g Zucker cremig schlagen. Vanillemark aus der Schote kratzen und mit der Milch aufkochen. Mit einer Schöpfkelle die gekochte Milch langsam und unter ständigem Rühren zur Eier-Zucker-Masse geben. Diese Creme in die Pfanne zurückgeben und weiter rühren. Danach dann alles noch mit dem Handrührgerät lauwarm rühren. Anschließend das Kastanienpüree und den Rum untermengen und alles gut kühlen.
    3. Die 2 Eiweiße mit 50 g Zucker zu einem sehr steifen Eischnee schlagen. Sorgfältig unter die Kastaniencreme rühren. Den Rahm ebenfalls steif schlagen und vorsichtig unterziehen. Die fertige Masse in kleine Formen füllen und mindestens 3 bis 4 Stunden, besser über Nacht, bei -18 Grad gefrieren lassen. Man kann die Parfaits übrigens besser aus der Form entnehmen, wenn man vorher ein Stück Frischhaltefolie zwischen Form und Masse platziert hat.



    Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept - Rezeptinformationen


    Schwierigkeitsgrad leicht
    Zubereitungszeit
    Preiskategorie € €
    veröffentlicht am 10.06.2014
    Angaben pro 100 g
    kJ (kcal) 1197 (286)
    Eiweiß 2,1 g
    Kohlenhydrate 26,4 g
    Fett 18,8 g


    Das war Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept. Auf dieser Website finden Sie weitere interessante Rezepte mit Speisen und Getränken, indem Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld verwenden|Um verschiedene andere Rezepte zu finden, verwenden Sie das von uns bereitgestellte Suchfeld. Wir haben Tausende von Rezepten, die Sie auf jeden Fall brauchen|Auf dieser Website finden Sie Tausende von Lebensmittelrezepten, die Sie auf jeden Fall nur mögen.



    Um oben "Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept" zu drucken, klicken Sie unten auf die Schaltfläche "Print".



    Weitere interessante Rezepte neben Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner finden Sie in den folgenden Rezeptkategorien

    Sie lesen Mini-Apfelflammkuchen mit Käschde-Eis - Rezept Gesendet von Das perfekte Dinner mit der URL-Adresse: https://toewerlaenderin.blogspot.com/2015/06/mini-apfelflammkuchen-mit-kaschde-eis.html, Teilen Sie diese URL in Ihrem Facebook- oder Instagram-Konto mit, wenn dieses Rezept nützlich iat.